Am 01.Juni 2019 fand die Pokalendrunde in Berlin statt. Dort versammelten sich 16 Teams aus ganz Deutschland. Diese 16 Teams werden in 4 4´er Gruppen morgens ausgelost und jeweils die beiden besten Teams erreichen das Viertelfinale am nächsten Tag. 

 

Die Auslosung bescherte uns aber nichts gutes, denn wir bekamen in unsere Gruppe Gallus Frankfurt (Titelverteidiger) TKC Kaiserslautern (PlayOff-Teilnehmer) und den TKV Jerze (2.Liga). 


So gegen 10:30 Uhr sollte es dann bei saunaähnlichen Temperaturen losgehen. Unser 1.Spiel gleich gegen das Topteam aus Frankfurt und wir hingen uns voll rein. Die Spiele waren allesamt eng und hart umkämpft und die Frankfurter führten mit 9-3 Punkten. Wir kamen auf 11-9 Punkten heran, aber verloren darauf beide Spiele und am Ende stand es 20-12 für Frankfurt. 

Das 2.Spiel gegen den TKV Jerze war dann ein recht lockeres Spiel, denn die Jerzer hatten wohl nicht den letzten Biss. Wir gewannen mit einer guten Mannschaftsleistung 23-9 Punkten und uns würde sogar im letzten Spiel gegen Kaiserslautern ein Unentschieden reichen. 

Also was das 3.Spiel ein Endspiel für beide Teams, bei dem wir immer einen leichten Rückstand hatten. In der vorletzten Runde hatte Holger das Pech noch 2 Tore innerhalb der letzten Minute zu kassieren. Er spielte gegen Christoph Ihme 5:5 und so stand es vor der letzten Runde 13-15 Punkte. Wir mussten also noch 3 Punkte einfahren, was wir dann leider auch nicht schafften. 

Trotzdem kann man sagen, alle haben gekämpft und das Beste versucht und beim nächsten Mal drehen wir den Spieß um. 

Ergebnisse stehen oben .... 

Kurz vor Weihnachten fand das Qualifikationsspiel im D.T.K.V.-Pokal gegen Ruhrpott Schwerte II in Herne statt. Die Waltroper Truppe spielte in einer Besetzung aus allen 3 Teams gegen den Verbandsligisten aus Schwerte. Zum Spielverlauf gibt´s eigentlich nicht viel zu schreiben, dass Spiel war sehr einseitig und die Schwerter waren eher da, um etwas zu lernen, da es noch ein recht junger Verein ist. Ergebnisse rechts >